"Weihnachten in Paris u. Ostern bei Muttern."

Quote

Man weiß hier noch gar nicht wann sich Paris übergeben wird. Wir liegen jetzt schon über 8 Tage länger hier als die Truppe vor Metz, u daß die Pariser schon großen Hunger haben davon merkt man hier noch nichts. Ich bin noch immer zufrieden wenn meine alte Berechnung zutrifft: Weihnachten in Paris u. Ostern bei Muttern...

"Die vorgestriche Holzerei von der Loire Armee ist die begreiflicher Weise auch schon bekannt. So etwas hört man hier sehr schnell. Bei unserer [...] Armee ist in den letzten Tag auch immer Keilerei gewesen, die uns speciell gar nicht berührt hat, man wurde wohl hier u da mal alamirt, zum Schuß sind wir jedoch nicht gekommen. Man weiß hier noch gar nicht wann sich Paris übergeben wird. Wir liegen jetzt schon über 8 Tage länger hier als die Truppe vor Metz, u daß die Pariser schon großen Hunger haben davon merkt man hier noch nichts. Ich bin noch immer zufrieden wenn meine alte Berechnung zutrifft: Weihnachten in Paris u. Ostern bei Muttern."


    Comments