Briefschreiber wünscht sich Fliegerangriff auf Frankfurt am Main im Jahr 1939

Quote

Man wünscht sich hier manchmal - so verrückt diese Idee auch ist - es kämen einmal einige Flieger, damit man merkt, dass Krieg ist. Der Luftschutzdienst kommt einem, wenigstens hier in Frankfurt, so überflüssig vor...

"Du wirst jetzt in deinem Betrieb sehr viel Arbeit haben und sicher auch ab und zu Luftschutz-Dienst tun. Vielleicht auch Nachtwachen schieben? Ich bin jeden dritten Tag nachts im Geschäft. Auch in diesem Augenblick befinde ich mich auf Nachtwache. Ganz allein in unserem großen egschäftshause, links der Radio-Apparat, rechts Telefon, auf dem Tisch allerhand Zeitungen & Zeitschriften auch einige Schmöker, ein altes Sofa als wichtigster Gegenstand in meinem kleinen Wohnzimmer. So verbringt man seine "kurzen" Nächte. Man wünscht sich hier manchmal - so verrückt diese IDee auch ist - es kämen einmal einige Flieger, damit man merkt, dass Krieg ist. Der Luftschutzdienst kommt einem, wenigstens hier in Frankfurt, so überflüssig vor."

    Comments