"...lieber gesund bei den Kameraden im Dreck"

Quote

Es paßt mir garnnicht so recht, daß ich schon wieder zur Krüppelgarde gehöre, lieber gesund bei den Kameraden im Dreck. Die Malerei mit der linken Pfote ist mir auch zu langweilig.

„Liebe Leni! Seit gestern Abend bin ich nun nah lange hin u. Her hier gelandet. Du wirst erstaunt sein, ja, mich hat es am rechten Unterarm erwischt. Der Knochen ist zwar durchschlagen, glaube aber, daß alles wieder in Ordnung kommt.
Ob u. wie lange ich nun hier liegen bleibe weiß ich icht. Die Heilung wird doch acht Wochen in anspruch nehmen. Es paßt mir garnnicht so recht, daß ich schon wieder zur Krüppelgarde gehöre, lieber gesund bei den Kameraden im Dreck. Die Malerei mit der linken Pfote ist mir auch zu langweilig. Doch laß es genug sein. Es grüßt Dich herzlich Dein Bruder.“