Erstmals Bier in Frankreich

Quote

In Berlin wären wir schon lange verhungert, hier wo man eigentlich wenig braucht merkt man den Mangel wenig, ich bin jetzt das Geld und Goldonkel und klappere seit langer Zeit zum ersten Mal wieder mit Thälern in der Tasche. Heute Nachmittag haben wir zum ersten Mal Bier! Bier! getrunken...

"Seit Beginn des Monats hoffen wir täglich jedoch vergeblich auf einige Gelder, aber jetzt verzweifeln wir, daran, denn niemand läßt sich was merken. In Berlin wären wir schon lange verhungert, hier wo man eigentlich wenig braucht merkt man den Mangel wenig, ich bin jetzt das Geld und Goldonkel und klappere seit langer Zeit zum ersten Mal wieder mit Thälern in der Tasche. Heute Nachmittag haben wir zum ersten Mal Bier! Bier! getrunken. Ein heidelberger Wirth ist mit einem ganzen Eisenbahnwagen voll Baden=Bier angekommen. Wir haben uns herrlich erfrischt. Unter der hess, freiwilligen, sind mehrere Corpsstudenten aus Giessen und natürlich darunter es nur ganz kurze Zeit daß wir gemüthlich zusammen saßen und kommerschirte..."