"Die Franzosen scheinen ihre letzten Anstrengungen zu machen"

Zitat

Der Clemens schreibt mir daß er einen guten Camerad verloren hat, es war ein einjahr. freiwilligen mit welchen er kochte und unter einer Decke schlief. Er wurde kürzlich auf Feldwache tödtlich verwundet und starb bald darauf.

"Einmal haben die Preußen rechts, dann das 2. Reg. links, dann wieder wir ein kleines Gefecht. Der Clemens schreibt mir daß er einen guten Camerad verloren hat, es war ein einjahr. freiwilligen mit welchen er kochte und unter einer Decke schlief. Er wurde kürzlich auf Feldwache tödtlich verwundet und starb bald darauf. Die Franzosen scheinen ihre letzten Anstrengungen zu machen.
Richter hat auch schon wieder viele kleine Gefechte im Norden gehabt, wie er mir gestern schreibt hatte er geglaubt das neue Jahr mit dem Todte oder mit einer Verwunden zu enden, er ist doch glücklich davon gekommen..."