Filmerwähnung "Ich bei Tag und Du bei Nacht" im Jahr 1935

"Du bist ein entsetzlich großer Optimist. Glaubst du wirklich, daß wir im Herbst ohne Möbel? ohne alles heiraten können. Ich seh da etwas weiser und mach dir folgenden Vorschlag. Wir verschieben diese Heiraterei bis Sommer 36 bis dahin kann ich mir meine Möbel selbst sparen und du hast mein Ziel für die 1000 – h RM die (?) ich finde das ist das einzig richtige nachdem deine Eltern eine Unverständlichkeit besitzen die zum Wände hochklettern ist. Was hätte das für einen Zweck wenn wir jetzt heiraten würden wir wären ganz auf uns selbst angewiesen so kannst du und ich noch zu Hause essen und schlafen und nächstes Jahr könntest Du für die Wintermonate zurücklegen dafür versprech ich dir dann mitzuhelfen im Winter, wir machen's von ganz so wie im Film du ein Sommer ich ein Winter erinnerst du dich an den Film „Ich bei Tag u. Du bei Nacht“. So mein lieber hoffentlich gefällt dir die Idee wenn nicht würde es mir leid tun. Viele Herzliche Grüße und K."

    Comments