Schrappnell-Angriff erweist sich als harmlos

Zitat

...so daß wir stets mit lebhaftem Intereße und ruhigen Blutes das Aufschlagen udn Crepiren der Granaten ansahen, welches sogar oft manchem Witzbolde eine humoristische Bemerkung entlockte. -

"Sobald wir aber auf eine freigelegene Anhöhe kamen, wo man uns von Langres her sehen konnte, empfing uns ein recht lebhaftes Granat= und Shrapnellfeuer. Die Geschoße, welche meistens zu weite Diestance hatten, verfehlten uns aber glücklicherweise alle und schlugen, über unsere Köpfe sausend, mindestens 10 bis 20 Schritt von der Colonne ein, so daß wir stets mit lebhaftem Intereße und ruhigen Blutes das Aufschlagen udn Crepiren der Granaten ansahen, welches sogar oft manchem Witzbolde eine humoristische Bemerkung entlockte. -"

Weitere Artikel

Brutaler Wirt misshandelt eigenes Kind
"Doch wollte ich Dir es von Herzen gönnen wenn Du noch Paris zu sehen bekämst..."
Dienstpferd No. 99 in Pferdelazarett
"Von Tag zu Tag warten wir auf Waffenstillstand..."
"...wir frieren und marschieren wie die Teufel"
Soldat erwartet eine Schlacht bei Dole

Verwandte Artikel

Das "wilde Kriegsleben" lässt keine Weihnachtsstimmung aufkommen
Gedicht: Weihnachten vor Paris
Das Jahr 1870 "mit Gottes Hilfe gesund und wohl beschlossen"

Navigation

  1. Historische Texte
  2. Antiquariat
  3. Mitglieder
  4. Dashboard
  5. Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.