Soldat erwartet eine Schlacht bei Dole

Zitat

Wie es mit der Schlacht bei Dole, die erst kommen soll, steht, weiß ich nur soviel, daß es hptsächlich eine Artillerie-Kampf geben wird u. da sind wir den Lumpen weit überlegen. Aber wie die hiebe kriegen!

"Ich bin noch immer im Lazareth, aber schon ziemlich hergestellt. Essen u. Trinken genug. Briefe von Euch erhielt ich jetzt schon 8 Tage keine mehr... [...] Wie es mit der Schlacht bei Dole, die erst kommen soll, steht, weiß ich nur soviel, daß es hptsächlich eine Artillerie-Kampf geben wird u. da sind wir den Lumpen weit überlegen. Aber wie die hiebe kriegen! Jedenfalls erfolgt sie nächster tage..."

Weitere Artikel

"...wir frieren und marschieren wie die Teufel"
"Von Tag zu Tag warten wir auf Waffenstillstand..."
Schrappnell-Angriff erweist sich als harmlos
Der harte Kampf gegen Franc-tireurs
"Der Krieg kann ja nicht mehr gar lange dauern..."
Soldaten aus Paris werden zurückgeschickt

Verwandte Artikel

"Die Kugeln pfiffen fürchterlich um uns herum..."
"Im selben Moment zerschmettern ihn ... 2 Kugeln Kopf u. Brust! "
Das "wilde Kriegsleben" lässt keine Weihnachtsstimmung aufkommen

Navigation

  1. Historische Texte
  2. Antiquariat
  3. Mitglieder
  4. Dashboard
  5. Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.