"Doch wollte ich Dir es von Herzen gönnen wenn Du noch Paris zu sehen bekämst..."

Zitat

Doch wollte ich Dir es von Herzen gönnen wenn Du noch Paris zu sehen bekämst - denn es muß außerordentlich interessant sein so ein Feldzug in Feindeslandes...

"Ob Dir Dein Wunsch noch nach Frankreich mit zu marschieren, in Erfüllung geht, möchte ich bald bezweifeln. - Doch wollte ich Dir es von Herzen gönnen wenn Du noch Paris zu sehen bekämst - denn es muß außerordentlich interessant sein so ein Feldzug in Feindeslandes, besonders da man jetzt doch wohl annehmen darf, daß das mörderische Schlachten aufgehört hat u. es sich nur mehr um eine Besetzung des feindlichen Landes handelt. -"

Weitere Artikel

Dienstpferd No. 99 in Pferdelazarett
"Marsch heute Morgen wollte ja nicht flutschen..."
Deutscher Soldat zertrümmert Mobiliar
Brutaler Wirt misshandelt eigenes Kind
Schrappnell-Angriff erweist sich als harmlos
"Von Tag zu Tag warten wir auf Waffenstillstand..."

Verwandte Artikel

Der erste Wegweiser: Reims - Paris
Schüsse auf Heißluftballon aus Paris
Deutsch-Französischer Krieg: "Es kann ja nicht lange mehr so fortdauern..."

Navigation

  1. Historische Texte
  2. Antiquariat
  3. Mitglieder
  4. Dashboard
  5. Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.