Ein Hilfeschrei an einen politisch versierten Freund aus dem Jahr 1931

"Und nun hätte ich noch eine riesengroße Bitte an Dich wie wird die Zukunft Hans wenn nicht bald Besserung eintritt dann kann ich mir das Elend das um uns empor wächst nicht mehr vorstellen? Hans bitte Du kennst doch ungefähr die Politik also bitte bitte. Recht bald einen „langen“ Brief o. Dir entgegensehend grüßt vielmals Rosl."

Weitere Artikel

Brief vom 4. November 1890 aus den U.S.A.
Brief vom 19. August 1914 vermutlich aus Wandsbeck
Filmerwähnung "Morgenrot" im Jahr 1933
Währungsreform 1948: "...die Schaufenster sind voll von Waren aber man kann nichts kaufen weil das Geld fehlt..."
Tänzerin berichtet von den Dreharbeiten zu "Venus vor Gericht"
Über den Film "Die große Liebe"

Verwandte Artikel

Brief vom 27. Januar 1931 aus Mainburg (Bayern)
Denunziation im Nationalsozialismus
Tagebucheinträge zur Reichspräsidentenwahl 1932

Navigation

  1. Historische Texte
  2. Antiquariat
  3. Mitglieder
  4. Dashboard
  5. Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.