Soldaten aus Metz: "Die Kerle waren froh das sie erlößt waren..."

Zitat


Die Kerle waren froh das sie erlößt waren, sprechen jeden von uns um Tabak & Cigarren, Brodt usw an...

"Sonntag 30 Octb. Bivouak Morgens 7 Uhr Kaffee gekocht, [...] ins Bivouak der Franzosen gewesen. Die Kerle waren froh das sie erlößt waren, sprechen jeden von uns um Tabak & Cigarren, Brodt usw an."

Weitere Artikel

Über die Einnahme der Stadt Dijon
Posten zwischen aufgeworfenen Leichenhügeln
Schüsse auf Heißluftballon aus Paris
"...ich möchte um Alles in der Welt nicht mehr nach Frankreich"
"...bei Metz jetzt Frieden ist, aber wie es bei Baries stehet wissen wir nicht..."
Zeichnung: Marange am "Tag der Capitulation v. Metz"

Verwandte Artikel

Erste Nacht im Bivak: "...den Feldkeßel benutzten wir als Kopfkißen, den Mantel als Deckbett..."
Feldpostkarte: "Es mangelt an Geld"
Verschimmeltes Brot für die Soldaten

Navigation

  1. Historische Texte
  2. Antiquariat
  3. Mitglieder
  4. Dashboard
  5. Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.