Zwei junge Frauen hoffen im September 1939 auf den Frieden

"Und Walter ist leider auch wieder arbeitslos. Nun müssen wir halt sehen wie wir mit unseren Moneten über den Krieg wegkommen und ich hoffe und bete immer für den Frieden. Wir müssen halt tapfer sein. [...] Wie geht es nun eigentlich dir? Kannst du wieder essen? Denkst du, dass der Krieg lange dauen wird? Unsere Wehrmacht leistet ja in Polen ausgezeichnetes und wir sind alle stolz darauf."




"Wann ist der Krieg zu Ende?"

Weitere Artikel

Ein Treffen mit Johannes Heesters im Jahr 1941
Kinobesuch "Familie Buchholz"
Fliegeralarm vor Aufführung des Films "Die goldene Fessel" im Jahr 1945
Soldat amüsiert sich über russische Zwangsarbeiter
Partisanenkampf & Heimweh während des Russlandfeldzuges 1944
Kinobesuch "Immensee" im Jahr 1944

Verwandte Artikel

Frau hofft im November 1939 auf Frieden
Politische Zukunft im Dezember 1939
Briefschreiber wünscht sich Fliegerangriff auf Frankfurt am Main im Jahr 1939

Navigation

  1. Historische Texte
  2. Antiquariat
  3. Mitglieder
  4. Dashboard
  5. Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.