Große Freude über den Anschluss Österreichs

"[...]Das Herz ist zum zerspringen vor Freude daß unsere Opfer nicht umsonst waren u. Uns endlich unser sehnlichster Wunsch erfüllt wurde! - Lang mußten wir in dieser Knechtschaft ausharren u. Solche „Schwindelwahl“ vorgeschrieben, welche für uns die Erlösung brachtte! Ein Volk, ein Rei...[...]"

Weitere Artikel

Frau vergleicht Karlsruhe mit Pforzheim
"Die Kameliendame" mit Greta Garbo von 1936 kann Zuschauer 1952 nicht überzeugen
Gedicht - Belüg mich!
"Der Hauptmann von Köpenick" kann 1931 im Kino nicht begeistern
Österreicher wünscht sich Zusammenschluss mit dem Deutschen Reich
Junges Fräulein aus Breslau berichtet von Kinobesuch

Verwandte Artikel

Hitler-Begeisterung in Österreich vor der Reichstagswahl 1938
Tagebucheintrag nach dem Anschluss Österreichs
Gedicht - Der Führer spricht

Navigation

  1. Historische Texte
  2. Antiquariat
  3. Mitglieder
  4. Dashboard
  5. Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.