"Der Hauptmann von Köpenick" kann 1931 im Kino nicht begeistern

[…]Gestern hab ich mir den Film Hauptmann Köpenik angesehen. Es war garnicht das was ich erwartet hatte, die Wirkung kann ja auch im Film, wenn er noch dazu stumm ist, nicht sein, wie auf der Bühne.[...]

Weitere Artikel

Große Freude über den Anschluss Österreichs
Frau vergleicht Karlsruhe mit Pforzheim
"Die Kameliendame" mit Greta Garbo von 1936 kann Zuschauer 1952 nicht überzeugen
Österreicher wünscht sich Zusammenschluss mit dem Deutschen Reich
Junges Fräulein aus Breslau berichtet von Kinobesuch
Vernichtendes Zuschauerurteil zu "Der Idiot" mit Klaus Kinski im Jahr 1952

Verwandte Artikel

Berliner über Gustaf Gründgens: "...bei der Premiere noch nie so viel offene Münder gesehen"

Navigation

  1. Historische Texte
  2. Antiquariat
  3. Mitglieder
  4. Dashboard
  5. Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.