Das Deutsche Museum · 120 Jahre Naturwissenschaft und Technik

  • Das Deutsche Museum · 120 Jahre Naturwissenschaft und Technik

    Ein überaus interessantes, informatives Museum hat diesjährig sein 120 Jubiläum:

    Am 28. Juni 1903 wird auf Betreiben Oskar von Millers der „Verein des Museums von Meisterwerken der Naturwissenschaft und Technik“ gegründet.

    www.deutsches-museum.de


    Wahrlich sehenswert:

    Das Deutsche Museum – 120 Jahre Naturwissenschaft und Technik

    Planet Wissen. 19.12.2023. 58:43 Min.. UT. Verfügbar bis 17.10.2028. ARD-alpha

  • Oh ja, da war ich schon öfters :)

    Ich lese gerade in dem ersten Link dass auch Prinz Ludwig, späterer König Ludwig III. von Bayern bei der Gründungsversammlung des Deutschen Museums dabei war. Eine Malerei der Versammlung ist auch zu sehen. Sehr interessant :) :thumbup:

    Ich mag Museen auch sehr, und Ausstellungen. Vor allem Museumsdörfer finde ich interessant.

    Wie hält man die Zeit an: Küssen.

    Wie reist man in der Zeit: Lesen.

    Wie entkommt man der Zeit: Musik.

    Wie fühlt man die Zeit: Schreiben.

    Wie lässt man die Zeit frei: Atmen.

    :)