Erwähnung der Grimms Märchen in einem Brief von 1926

"Anny hat Ursli ihre Auswahl Grimmscher Märchen gestiftet, die sind nun das grosse Erlebnis für Ursli. Es ist herrlich, wie er einem da grossäugig zuhört und sie geniesst. Um sie für ihn anschaulicher zu gestalten, haben wir sie auch schon auf einem Marionettentheaterchen aufgeführt, Schneewittchen z.B. Der Kleine ist mir ein liebes Tröstlein in der Beunruhigung um meinen Vater."

Weitere Artikel

Verzweiflung über den Zusammenbruch Deutschlands im Jahr 1946
Brief vom 1. Januar 1907 aus Magdeburg
Brief vom 22. Oktober 1918
Stummfilm anders herum - Lustiges von der flimmernden Leinwand
Brieftext über die Mode der Jugend aus dem Jahr 1925
Brieftext zur Inflation aus dem Jahr 1923

Navigation

  1. Historische Texte
  2. Antiquariat
  3. Mitglieder
  4. Dashboard
  5. Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.