Angst vor Radikalisierung des Sohnes im Jahr 1929

Zitat

Otto trägt außer der Schule das Daweskreuz und freut sich, wenn ihn daraufhin ein Gesinnungsgenosse mit „Heil Hitler“ grüßt. - Ich habe etwas Sorge wegen dieser radikalen Gesinnung, glaube aber nichts anders tun zu können, als mäßigend einzuwirken...

"Otto und mit ihm viele andere haben sich stark den Nationalsozialisten genähert. Otto trägt außer der Schule das Daweskreuz und freut sich, wenn ihn daraufhin ein Gesinnungsgenosse mit „Heil Hitler“ grüßt. - Ich habe etwas Sorge wegen dieser radikalen Gesinnung, glaube aber nichts anders tun zu können, als mäßigend einzuwirken. Ein Verbot würde nichts helfen und nur das Vertrauensverhältnis zwischen uns stören. Es sind böse Zeiten! Und bis zu den Gemeindewahlen ist wohl kein Ende der politischen Erregung abzusehen."

Weitere Artikel

Rita Sacchetto: "Sie schwebt nur so über den Boden hinweg..."
1904: "Wie elend ist des Weibes los..."
Die Hochstaplerin: Jux und Albernheiten nach Kinobesuch
Kaum Zerstörungen in London im Jahr 1947
Maler Carl Ederer über Kunst & Kritiker im Jahr 1949
"Mädchen zum Heiraten" UFA-Star Renate Müller 1932 in Leipzig

Verwandte Artikel

Tagebucheinträge zur Reichspräsidentenwahl 1932

Navigation

  1. Historische Texte
  2. Antiquariat
  3. Mitglieder
  4. Dashboard
  5. Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.