"...die Füße waren angeschwollen, die Stiefeln eingelaufen..."

Zitat

Besondere Schwierigkeiten verursachte mir das Anziehen der Stiefeln, die Füße waren angeschwollen, die Stiefeln eingelaufen, und nach unsäglicher Mühe mit Zuhilfenahme von Stroh hatte ich sie endlich auf den Beinen...

"Besondere Schwierigkeiten verursachte mir das Anziehen der Stiefeln, die Füße waren angeschwollen, die Stiefeln eingelaufen, und nach unsäglicher Mühe mit Zuhilfenahme von Stroh hatte ich sie endlich auf den Beinen. Ich trat vor die Thür, der Morgen begann zu dämmern, ich schickte einen Gruß gen Osten und überlegte, ob ich noch irgend etwas auf dem herzen habe; wer konnte wissen, in welcher Situation man am Abende war..."

Weitere Artikel

Jeanne d’Arc ziert deutschen Feldpostbrief
Das Quartier des Kronprinzes von Sachsen
"Moltke ist auch nicht unfehlbar! "
6. Januar 1871: Der Deutsch-Französische Krieg findet kein Ende
"Der furchtbare Kampf scheint noch eine Weile fortzutoben..."
"Die Franzosen hier klagen über diese große Kälte..."

Verwandte Artikel

"​Die Kranken mehrten sich täglich..."
Armer Mann schnupft Kaffeesatz
Friedenswunsch zum neuen Jahr

Navigation

  1. Historische Texte
  2. Antiquariat
  3. Mitglieder
  4. Dashboard
  5. Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.