Wilhelm Gustloff: Starker Seegang während Filmvorführung sorgt für Gelächter

Quote

...durch noch einige Schwankungen des Schiffes weil immer noch etwas Seegang war rutschten wir natürilch ein paarmal richtiggehend durcheinander unter Gelächter (auch über den Film) rückten wir immer wieder unsere Stühle zurecht...

"Nachmittags hatten wir an Bord noch ein lustige Abwechslung und zwar wurde uns der Film „Boccacio“ gezeigt der an sich sehr lustig ist, aber man hatte im Parkett Stühle aufgestellt und durch noch einige Schwankungen des Schiffes weil immer noch etwas Seegang war rutschten wir natürilch ein paarmal richtiggehend durcheinander unter Gelächter (auch über den Film) rückten wir immer wieder unsere Stühle zurecht nach einiger Zeit rückten wir weider durcheiannder. Dann Abendessen. Verdauungsbummel."