Wunschzettel "An den Weihnachtsmann Berlin" von 1924

Quote

...ein Federetui und vielleicht auch noch ein Kopfkissen für den Puppenwagen. Ich will mich bemühen immer recht fleißig und folgsam zu sein, damit ich so viele schöne Sachen auch verdienen...

"Lieber Weihnachtsmann!

Möchtest Du mir wieder einige Wünsche erfüllen, so wüßte ich schon allerlei, zum Beispiel: einen Weihnachtsbaum in einem neuen Ständer, einen bunten Teller mit einer Mandarine, ein neues Puppenwagenverdeck, einen Karton mit Perlarbeiten, eine Stullentasche, ein vorgedrucktes Aufgabenbuch, Schreibfedern, ein Federetui und vielleicht auch noch ein Kopfkissen für den Puppenwagen. Ich will mich bemühen immer recht fleißig und folgsam zu sein, damit ich so viele schöne Sachen auch verdienen.

Herzliche Grüße
Erna Schulz

Waldemarstraße 48
3 Treppe links"