Das Quartier des Kronprinzes von Sachsen

Quote

Die Gebäude sind sehr großartig gebaut mit vielem Pomp, aber durchaus geschmacklos und ganz unpraktisch. Die Quartiere sind auch deshalb ziemlich schlecht...

"Auf Wache ziehen wir hier jedoch etwas öfter,da der Kronprinz von Sachsen mit seinem ganzen Stabe hier liegt. Derselbe residirt hier in einem prachtvollen Schlosse, welches sich ein Banquier erst kürzlich gebaut hat, der sich natürlich auch verzogen hat. Gleich die erste Nacht habe ich dieses Schloß mit bewacht... [...] ...überall sind die prachtvollsten Anlagen, die natürlich durch den Krieg furchtbar gelitten haben; im Sommer muß es hier prachtvoll sein. Die Gebäude sind sehr großartig gebaut mit vielem Pomp, aber durchaus geschmacklos und ganz unpraktisch. Die Quartiere sind auch deshalb ziemlich schlecht..."