"Die Franzosen hier klagen über diese große Kälte..."

Quote

Die Franzosen hier klagen über diese große Kälte, wie sie sich seit vielen Jahren nicht erinnern können; sie würden bei uns zu Hauß nicht aushalten und dann noch die Masse Schnee; da können nur die Turkos ordentlich Schneeschippen, die haben in ihrem Leben noch ekinen gesehen in Afrika...

"Wir haben jetzt ungefähr 5-6° Kälte, das höchste sind vielleicht 10-12° gewesen und Schnee ist sehr wenig da. Die Franzosen hier klagen über diese große Kälte, wie sie sich seit vielen Jahren nicht erinnern können; sie würden bei uns zu Hauß nicht aushalten und dann noch die Masse Schnee; da können nur die Turkos ordentlich Schneeschippen, die haben in ihrem Leben noch ekinen gesehen in Afrika. Das Krähenschießen werde ich wohl bis auf den nächsten Winter auf sparen müssen, da sollen sie aber fallen, da ich noch viel besser habe schießen lernen, so daß der Hauptmann vor einiger Zeit, als wir geschossen hatten, sagt: "ich habe mich gefreut, daß Sie so gut geschossen haben, Jäger". Das will bei ihm schon viel sagen, da noch Niemand ein Lob aus seinem Munde gehört hat."

    Comments