Soldat ist begeistert von französischem Café

Quote

Dies Kafe ist das schönste, welches ich je gesehen, wie alle französischen Kafes mit Plüschsophase und Marmortischen ausgetattet, aber zu gleicher Zeit ein Naturalienkabinet. Die Hauptzierde bilden z. Th. sehr seltene ausgestopfte Vögel, die an den Wänden hinter Glas aufbewahrt werden. An einer anderen Seite sieht man in Spiritus gesetzte Eingeweidethiere...

"Wir besuchten während dieser Zeit die cafè des ciseaux und hatten keinen Grund, uns über die Verlängerung des Aufenthaltes zu beklagen. Dies Kafe ist das schönste, welches ich je gesehen, wie alle französischen Kafes mit Plüschsophase und Marmortischen ausgetattet, aber zu gleicher Zeit ein Naturalienkabinet. Die Hauptzierde bilden z. Th. sehr seltene ausgestopfte Vögel, die an den Wänden hinter Glas aufbewahrt werden. An einer anderen Seite sieht man in Spiritus gesetzte Eingeweidethiere, in einem anstoßenden Kabinet befindet sich eine Sammlung von Rauchrequisiten und Raritäten. In der Mitte des Sales ist ein Springbrunnen aufgestellt und selbst das im Hof befindliche Bassin hierzu ist aus schönen Fossilien zusammen gestellt. Wir erhielten hier zum ersten Male in Frankreich ein trinkbares Bier."

    Comments