"Sie haben uns lieber jezt im Quartier, als wie ihre eigenen Soldaten"

Zitat

...Preußenhaß scheint sogar fast ganz zu schwinden, besonders wenn man sieht wie gemüthlich die Franzosen mit unseren Soldaten zusammen essen & trinken, unsere Soldaten die Kinder auf den Schoß nehmen...

"Jetzt fangen auch die hiesigen Bürger an, wieder in ihren Häuser einzuwandern, der Preußenhaß scheint sogar fast ganz zu schwinden, besonders wenn man sieht wie gemüthlich die Franzosen mit unseren Soldaten zusammen essen & trinken, unsere Soldaten die Kinder auf den Schoß nehmen etc. etc. - Es freut uns daß die Leute bald einsehen, daß wir doch nicht so schlimm, und solche Menschenfresser sind, als wie wir früher geschildert worden von den Französischen Soldaten. Sie haben uns lieber jezt im Quartier, als wie ihre eigenen Soldaten."