"Es war eine fruchtbare Sonnengluth, der Schweiß rann uns förmlich vom ganzen Körper herunter!"

Quote

Unsere Marschcolonne, oft in eine lange Staubwolke eingehüllt, bewegte sich längs der preuß: bairischen Grenze. Überall, in jeder passirten Ortschaft wurden wir reichlich mit Cafe und Waßer versorgt..

"Es war eine fruchtbare Sonnengluth, der Schweiß rann uns förmlich vom ganzen Körper herunter! Als wir Meisenheim passirten, vernahm man einen unbeschreilichen Jubel, ein durcheinanderlaufen der Einwohner und Soldaten, welches sich dadurch erklärte, daß grade in diesem Augenblicke Siegesdepeschen utner Trommelschall verlesen und an die Straßenecken befestigt wurden. Wie verlautete, soll die kronprinzliche Armee bei Saarbrücken den Feind geschlagen haben und zurückgeworfen haben! - Unsere Marschcolonne, oft in eine lange Staubwolke eingehüllt, bewegte sich längs der preuß: bairischen Grenze. Überall, in jeder passirten Ortschaft wurden wir reichlich mit Cafe und Waßer versorgt."

    Comments