Zeppeline über Frankfurt am Main begeistern junges Fräulein

Quote

Wir leben doch in einem herrlichen Zeitalter, wenn man bedenkt, daß die Menschen in der Luft herumfliegen. Zeppelin hat doch etwas phänomenales mit seiner Erfindung geleistet...

"Ich möchte wünschen bald ein passendes junges Mädchen zu finden, welche mich mit den Sehenswürdigkeiten von Frankfurt und Umgegend vertraut macht. Das einzige Vergnügen, welches ich aber auch voll und ganz genieße sind die beiden Zeppelin Luftschiffe „Schwaben“ und die „Viktoria Luise“. Sobald ich das Summen der Propeller höre eile ich mit einem Opernglas zum Fenster oder auf den Balkon und betrachte das vorbeifahrende Luftschiff mit stets größerer Bewunderung. Fast täglich kann ich dieses Schauspiel sehen, in einer Höhe von zirka 50 Metern fliegen sie hier herum, man sieht die Passagiere ganz genau. Letztere winken sehr häufig mit den Taschentüchern. Wir leben doch in einem herrlichen Zeitalter, wenn man bedenkt, daß die Menschen in der Luft herumfliegen. Zeppelin hat doch etwas phänomenales mit seiner Erfindung geleistet. Jede zweistündigen Fahrt kostet pro Person 200 M. Ich möchte auch wohl mal in höheren Regionen schweben, aber dann muß ich erst das große Loos gewinnen, so muß ich es den reichen Frankfurtern überlassen......."


External Content www.youtube.com
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.