Wunschzettel an den Geburtstagsmann aus dem Jahr 1923

Quote

Weil jetzt die Preise so hoch stehen, will ich mir nicht so fürchterlich viel wünschen...

"An den Herrn Geburtstagsmann
Berlin. Straße So und so. Nr. so u so.


Berlin. d. 15.2.23

Sehr geehrter Geburtstagsmann!
Weil jetzt die Preise so hoch stehen, will ich mir nicht so fürchterlich viel wünschen. Also nun geht's los! Ich wünsche mir 1. eine Federtasche, 2. Bundstifte und 3. ein Wunderknäul. Gruß ihre Agnes Lackemann"!?,:"


Replies 1

  • Ist das entzückend! Dass man an den Weihnachtsmann zw. das Christkind schreibt, ist ja bekannt, aber von einem Geburtstagsmann habe ich noch nie gehört. Mich würde da mal die Geschichte interessieren, die die Eltern dem Kind erzählt haben. Also wer ist der Geburtstagsmann und wieso kaufen nicht die Eltern die Geschenke...

  • Join the discussion!