Unser Leitbild

Diese Seite beabsichtigt mit Hilfe von historischen und zeitgenössischen Texten eine objektive und ausführliche Betrachtung auf die deutsche Geschichte der vergangenen Jahrhunderte zu ermöglichen. Wir sind bemüht, die Inhalte stets unverfälscht und in ihrem historisch korrekten Kontext zu veröffentlichen. Bei der Auswertung dieser Texte sollte jeweils beachtet werden, in welchen Zusammenhang diese verfasst wurden. Es ist davon auszugehen, dass private Schriftstücke immer auch subjektiv gefärbt sind. Sie spiegeln daher keinesfalls die Meinung unserer Redaktion wieder. Wir distanzieren uns ausdrücklich von kriegsverherrlichenden, antisemitischen oder volksverhetzenden Aussagen.


Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Genehmigung anderweitig vervielfältigt werden.


Wir sind stets auf der Suche nach ergänzenden Texten. Wer also alte Dokumente und Briefe in seinem Besitz hat, möge sich bitte an uns wenden. Dabei ist zu beachten, dass jeder zeitgenössische Text, egal wie belanglos er auf den ersten Blick wirkt, ein Teil des Ganzen ist.

Comments 1

  • Quote

    ...Wir sind stets auf der Suche nach ergänzenden Texten. Wer also alte Dokumente und Briefe in seinem Besitz hat, möge sich bitte an uns wenden. Dabei ist zu beachten, dass jeder zeitgenössische Text, egal wie belanglos er auf den ersten Blick wirkt, ein Teil des Ganzen ist....

    Ja- es ist so interessant -gerade auch wenn es nur allgemeine Texte über den Alltag aus irgendeiner Zeit sind, ohne besondere Vorkommnisse.