"Von Tag zu Tag warten wir auf Waffenstillstand..."

Zitat

"Die Garde in unserer Nähe hat kürzlich 500 Mann verloren und die Baiern im süden von Paris und in Orleans haben ebenfalls grioße Verluste gehabt durch Ausfälle der Franzosen..."

"Die Garde in unserer Nähe hat kürzlich 500 Mann verloren und die Baiern im süden von Paris und in Orleans haben ebenfalls grioße Verluste gehabt durch Ausfälle der Franzosen; sie haben die Franzosen wiederum zurückgeschlagen; wir sind bis jetzt von Ausfällen verschont geblieben, obgleich wir immer darauf vorbereitet sind und sein müssen. Es ist ja sonstnichts vorgefallen, nur daß sie uns wieder verschiedene Male mit Granaten beschossen haben, die zwar Häuser zerstört haben, aber glücklicherweise Niemand getroffen. Von Tag zu Tag warten wir auf Waffenstillstand, der auch nicht mehr lange ausbleiben kann. -"