Ausnahmezustand im Hamburger Hafen

Quote

Dagegen sollen vor Kiel noch französische Schiffe sein. Man hofft sehr daß bald neutrale Schiffe in die Elbe einlaufen und wieder Leben in die Hafengegend bringen...

"Unsere Hostpialer lernen sich allmälig und wir haben sehr viele leere Betten. Ein neuer Transport wurde erwartet aber es sind keine Verwundeten gekommen. Auch die gefangenen Franzosen sind noch nicht eingetroffen. Sie werden auf der Teutonia untergebracht. Das Blockadegeschwader vor der Elbe ist abgezogen und heute sollten Lootsen hinaus um ein amerikanisches Kriegsschiff in die Elbe zu holen; auch meldete gestern der Telegraph daß die deutsche flotte bei Helgoland kreuze. Dagegen sollen vor Kiel noch französische Schiffe sein. Man hofft sehr daß bald neutrale Schiffe in die Elbe einlaufen und wieder Leben in die Hafengegend bringen."

    Comments