Beiträge von Usi

    Wir haben uns in der Schule immer Zettelchen geschrieben. In der Hoffnung dass sie bei der richtigen Person ankamen. Immer durch die Reihen gegeben. Weniger romantisch als ein richtiger brief. 😁 Sonst gab es nur mal Postkarten.

    Zum verinnerlichen von Literatur kann ich mir Musik im Hintergrund auch nicht vorstellen. Da brauche ich absolute Ruhe und Konzentration sonst muss ich Zeilen doppelt und dreifach lesen. Aber klassische Musik stelle ich mir durchaus entspannend vor. Aber auch nur bei anderen als Fachbüchern 😊

    Ist sie allein oder in Begleitung gereist? Großartig dass sich die Menschen damals dafür noch Zeit genommen haben.

    Ich habe letztens alte Briefe meines Vaters an seine Oma gefunden. Ganz traditionell aus dem Ferienlager. 🙂 Er war selbst sehr gerührt. Das Ganze war dann aber eher aus den 60er Jahren. Besonders einprägsam jedes Mal 'Das Wetter ist gut' 😁 ich selbst hab dann eher mal ne Postkarte verschickt.

    Weil es letztlich doch zu unpersönlich ist. Mir ist es auch passiert, dass mir falsche Briefe zugeordnet wurden und dann hat man gesagt 'ist egal. Dann schreibst du jetzt einfach ihm hier zurück.' das fand ich damals schon schlimm. Vielleicht hatte Adam nochmal geschrieben und eine ganz andere Person hat den Brief bekommen.

    Stimmt die Brieffreundschaften. Meistens aus England 😄 ich hatte einen Brieffreund namens Adam. Ich habe ihm sogar Zeitungsausschnitte der Serie 'Friends' geschickt weil er sie mochte. Und er schickte mir auch etwas zurück. Aber das hielt nicht lange. Nur etwa ein halbes Jahr dann war Funktstille.

    Hattest Du bestimmte Themengebiuete bei den Postkarten? Wahrscheinlich waren das auch Ansichtskarten? Motive Deiner Heimatwregion?


    Schallplatten sind natürlich auch ein schönes Thema :)

    Ja genau allerhand Ansichtskarten von allen die ich kenne. Lange vor den Zeiten von E-Mails und WhatsApp. 🙂

    Ich sammelte früher auch Postkarten und Autogramme. Einfach wegen der unterschiedlichen Motive und der persönlichen Verbindung zum Ort/Verfasser/Prominenten. Heutzutage habe ich das Sammeln aufgegeben.... Wobei ich gerade wieder oft Schallplatten höre und mir hier einen kleinen ausgewählten Bestand zusammenstelle 😃

    Postkarten schreibe ich im Urlaub auch noch gern. Wobei WhatsApp alles vereinfacht hat. Aber so eine Karte am Kühlschrank- da hat man noch jahrelang daran Freude 😃