Autographen von August zu Hohenlohe-Oehringen (1784-1853)
-
-
Ein Vergleichsstück kenne und finde ich auch nicht. Von den Umständen (Ort, Datum, Inhalt soweit erkennbar) könnte es aber passen. Irritierend sind die Buchstaben in der Unterschrift; ich lese F-C-?-z-Hohenlohe, das paßt nicht so ganz zu dem Namen Friedrich August Carl. Ich habe bei solchen Fragen überwiegend gute Erfahrungen mit Archiven gemacht. In diesem Fall müßte dieses zuständig sein: https://www.landesarchiv-bw.de/de/landesarchi…euenstein/47260 Einfach mal anfragen, ob die Vergleichsstücke von Hand- und Unterschrift haben bzw. denen ein Bild von dem Autograph schicken.
Angenommen, er ist es, und da es ein wohl von dem Unterzeichner selbst geschriebener Brief ist, würde ich den Wert auf 50 bis 100 Euro schätzen. Wobei bei dem Preis soviele Faktoren reinspielen, daß das immer schwierig zu bestimmen ist.
-
Vielen Dank für die Rückmeldung und die Tipps.
Ich lese "F-C-H-z-Hohenloe" also Friedrich Carl Herzog zu Hohenloe - so würde ich das interpretieren, was zu Friedrich August Carl Graf zu Hohenlohe-Oehringen insofern passen würde, wenn das "August" raus fällt.