Ist Krieg Ansichtssache??

  • Folgender Artikel mit Video ist interessant, spiegelt aber keineswegs meine Meinung wieder.

    Ich stelle es hier nur rein um den Wandel der Ostermärsche/"Friedensmärsche" zu zeigen, bzw. um verschiedene Meinungen dazu zu zeigen die darin angegeben werden.


    Tagelang unterwegs: Der erste deutsche Ostermarsch. Stand: 08.04.2023 07:17 Uhr


    Wie hält man die Zeit an: Küssen.

    Wie reist man in der Zeit: Lesen.

    Wie entkommt man der Zeit: Musik.

    Wie fühlt man die Zeit: Schreiben.

    Wie lässt man die Zeit frei: Atmen.

    :)

  • Sehr interessant übrigens die Geschichte des Desmond Doss.


    ...Er war der erste von nur drei Militärangehörigen der Streitkräfte der Vereinigten Staaten (die anderen waren Thomas William Bennett und Joseph Guy LaPointe Jr.), die den Dienst an der Waffe verweigerten und mit der Medal of Honor ausgezeichnet wurden. Für seine Auszeichnungen spielte v. a. die Tatsache eine Rolle, dass er schätzungsweise 75 verwundeten Kameraden das Leben rettete...

    ...Er war der erste Soldat, der, ohne eine Kugel im Krieg abgefeuert zu haben, mit der höchsten Auszeichnung der Streitkräfte der Vereinigten Staaten ausgezeichnet wurde.[7]...

    Quelle: Wikipedia/Desmond Doss


    Verfilmt (allerdings nicht zu 100% nach den Begebenheiten) wurde sein Leben von Mel Gibson: Hacksaw Ridge – Die Entscheidung

    Wie hält man die Zeit an: Küssen.

    Wie reist man in der Zeit: Lesen.

    Wie entkommt man der Zeit: Musik.

    Wie fühlt man die Zeit: Schreiben.

    Wie lässt man die Zeit frei: Atmen.

    :)

  • Ein eigentlich teils (schwarz-) satirisch gemeinter Actionfilm, der als einer der wenigen die Komplexität von Kriegen und die Schwierigkeit Gut und Böse zu definieren aufzeigt muss in diesem Thread unbedingt genannt werden:

    "Three Kings – Es ist schön König zu sein"


    Erst meint man noch zu wissen wen und was man auf dieser Welt als Gut und Böse einteilt. Doch im Laufe des Films merkt man das dies auch in der Realität nicht so einfach sein kann.

    Wie hält man die Zeit an: Küssen.

    Wie reist man in der Zeit: Lesen.

    Wie entkommt man der Zeit: Musik.

    Wie fühlt man die Zeit: Schreiben.

    Wie lässt man die Zeit frei: Atmen.

    :)