Worte, die Ihr als Kind nicht verstanden habt?

  • Ich erinnere mich z.B., dass ich "Schallplatte" immer als "Schaltplatte" verstanden habe. Meine kleine Tochter hat "Apfeleimer" für "Abfalleimer" immer verstanden.


    Und ich erinnere mich, dass ich im Nintendo Magazin in einer Anleitung das Wort "siehe" nicht verstanden habe, wie "Siehe Seite 58".


    Habt Ihr Beispiele?

  • Als es im Radio hieß: "Nun folgen die Lottozahlen, ohne Gewähr", da dachte ich immer dass das heißt dass niemand mit einem Gewehr hinter der Dame steht die die Lottozahlen sagt, damit sie die Zahlen sagt die derjenige angekreuzt hat :D

    Wie hält man die Zeit an: Küssen.

    Wie reist man in der Zeit: Lesen.

    Wie entkommt man der Zeit: Musik.

    Wie fühlt man die Zeit: Schreiben.

    Wie lässt man die Zeit frei: Atmen.

    :)