Schöne Buchläden

  • Inspiriert von diesem Thema Schöne Bibliotheken habe ich mich an eine Facebook-Seite erinnert, die ich ganz spannend fand:


    Around the world in 100 Bookshops


    Hier haben sich Leseratten (ich meine, es seien zwei Buchblogger) zur Aufgabe gemacht, auf ihren Reisen die schönsten Buchläden zu erkunden. Und was ich da schon an außergewöhnlichen und schönen Buchläden gesehen habe, fand ich wirklich faszinierend.


    Habt ihr Lieblingsbuchläden? Oder kauft ihr nur noch online?

  • Oh das ist auch ein schönes Thema. Da gibt es sicher viele schöne Schätzchen, schöne Läden die gemütlich gestaltet sind. Sicher auch historische Läden, wo man sieht, dass sie über Jahrzehnte hinweg sich entwickelt haben.


    Wobei ich in Antiquariate mehr Potential sehe als bei üblichen Buchläden.


    Erinnerst Du Dich an Wien? Waren wir da nicht sogar in 2 Buchläden? Oder war das einer, wo man "Nach oben" gehen konnte wie ein Rondell - und wir waren auch mal in einem Kellerbereich, der auch wirklich wie ein Keller aussah - das hatte Flair.

    Ich glaube ich habe den Buchladen gefunden, der hier war das doch? https://www.viennafilmcommissi…89-Antiquariat-Burgverlag 2 Bücher habe ich damals dort gekauft. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welche Bücher das waren, aber vor kurzem habe ich Quax aus dem TV-Kult-Forum ein Buch verkauft, ich glaube das war eins der beiden. Somit ging vor wenigen Tagen eines der Bücher wieder zurück nach WIen :D