Publius Cornelius Tacitus

  • Ich habe mal den Namen Tacitus gegooglt :) da ich hier im Forum nichts über ihn fand. Dachte es wäre entweder einer aus "Asterix" oder ein Römer. Und habe das hier gefunden:

    Tacitus in Wikipedia

    Publius Cornelius Tacitus (* um 58 n. Chr.; † um 120) war ein bedeutender römischer Historiker und Senator.


    Passt ja wirklich perfekt der Name für Dich Tacitus :thumbup:


    330px-Wien-_Parlament-Tacitus.jpg

    Wie hält man die Zeit an: Küssen.

    Wie reist man in der Zeit: Lesen.

    Wie entkommt man der Zeit: Musik.

    Wie fühlt man die Zeit: Schreiben.

    Wie lässt man die Zeit frei: Atmen.

    :)

  • Den Namen habe ich für das Forum hier und für manche Händler-Accounts (z.B. bei ebay) gewählt, weil Tacitus als der erste große Geschichtsschreiber gilt, der etwas über die Germanen aufgeschrieben hat. Er ist zwar nicht ganz unumtritten, ich finde den Namen aber sehr passend, denn ich sammle und veröffentliche schließlich Handschriften in deutscher Sprache.