Deutsche Fachwerkstraße

  • War jemand von euch schon einmal auf der Fachwerkstraße unterwegs? Ich habe davon in letzter Zeit des Öfteren gelesen und finde das sehr spannend. Da gibt es auch verschiedene regionale Strecken: https://www.deutsche-fachwerks…onalstrecken_Staedte.html


    Ich glaube, irgendwann schnappe ich mir mal meinen Mann und fahre spontan so eine Strecke - ganz spontan - und dann übernachten wir einfach da, wo wir landen und schauen uns die schönen Fachwerkhäuser an. Ich mag Fachwerkhäuser sehr, ich finde, die haben einen ganz eigenen Charme. Auch wenn ich nicht (mehr) in so einem Haus wohnen wollen würde, denn die Wände sind sehr oft krumm und schief und kein Boden ist so richtig gerade :D

  • Auf der Strecke selbst noch nicht aber in einigen Orten der Oberlausitzer Umgebindehausstraße bei uns in der relativen Nähe war ich durchaus schon. Aber auch abseits dieser Route findet man natürlich Fachwerk bzw. Umgebinde, wirklich nett.

  • Von denen gibt es einen Imagefilm:


    Imagefilm Deutsche Fachwerkstraße Version 2019

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie hält man die Zeit an: Küssen.

    Wie reist man in der Zeit: Lesen.

    Wie entkommt man der Zeit: Musik.

    Wie fühlt man die Zeit: Schreiben.

    Wie lässt man die Zeit frei: Atmen.

    :)