Brennende Häuser & Französische Küsse

Zitat

...und dazu lernten wir zwei reizende Französinnen kennen, mit denen wir uns bis nach 9 uhr unterhielten, und v denen ich die ersten französische Küsse eroberte...

"Im Hintergrunde sahen wir Metz mit seiner herrlichen Kathedrale. Nach dem wir uns genügend an der Aussicht erfreut, gingen wir in das zunächst liegende Städchen Ancy.. Hier haben die Preussen mehrere Häuser angezündet, da die Besitzer derselben auf d Soldaten schossen. [...] Wir gingen noch bis zu den Vorposten kehrten aber bald um, da die Sonne unterging zu welcher Zeit die Franzosen ihre Grüße herüber zusenden Pflegen. In Ancy erlangten wir Kalbsbraten und Bier, ein Genuß der uns bis jetzt noch nicht vorgekommen war. Und dazu lernten wir zwei reizende Französinnen kennen, mit denen wir uns bis nach 9 uhr unterhielten, und v denen ich die ersten französische Küsse eroberte. Wir waren ganz glücklich und versprachen auch bald wieder zu kommen."