Alle alten Zitate sind übertragen

Inzwischen sind alle alten Zitate unserer alten Plattform in die neue Software im Menüpunkt "Historische Texte" übertragen worden. Inzwischen sind es 282 Zitate die wir online zur Verfügung stellen. 38 Zitate sind seit dem 20. Dezember 2018 neu hinzu gekommen. In Zukunft werden wir keine eigene Meldungen mehr zu den neu eingestellten Zitaten verfassen. Dafür werden nun viel öfter neue Zitate hinzugefügt, da die neue Software es uns ermöglich, das viel einfacher und effektiver zu erledigen.


Unser Archiv hat dieses Jahr neue mediale Aufmerksamkeit bekommen. Im März diesen Jahres hat die Lausitzer Rundschau über den Teilnachlass des Stummfilmstars Bruno Kastner berichtet, der sich in unserem Archiv befindet. Im August hat auch die Mittelbayrische Zeitung unser Archiv erwähnt. Auf der Seite "Unser Archiv in den Medien" finden Sie eine Übersicht aller uns bekannten Medienberichte.


In der nächsten Zeit werden wir uns bemühen viele weitere Zitate hier einzustellen. Außerdem müssen wir noch einige Informationen aus der alten Programmierung in die neue Software übertragen und ergänzen, wie z.B. Namenslisten, Statistiken, Themenlisten (zu welchen Themenbereiche Material in unserem Archiv liegt), die Übertragung der alten Neues-Meldungen sind ebenfalls noch nicht vollendet usw. usf.


In den nächsten Jahren möchten wir dann weitere Texte von professionellen Sprechern einsprechen lassen um neben den reinen Textfassungen auch Audioversionen von hörenswerten Zitaten vorliegen zu haben. Ggf. resultieren daraus auch einmal Hörbuchprojekte, die wir schon länger im Sinn haben. Auch Druckwerke planen wir ein.