Merkzettel für London-Besuch zur Jahrhundertwende

  • Zitat

    Beim Lesen dieser Zeilen denke manchmal an Dein Mondschaf, das direkt vom Himmel nach England fiel und doch leben blieb. Amen.


    p.s. Gehe jeden Sonntag 2-3x in die Kirche. Man kniet dort viel und muß sich dazu ein Kissen suchen.

    Mondschaf- wohl ein Kosename?


    2-3x an einem Tag in die Kirche? So oft?? War das damals so üblich?



    Zu Mondschaf: Hier ein Gedicht von Christian Morgenstern.

    Wie hält man die Zeit an: Küssen.

    Wie reist man in der Zeit: Lesen.

    Wie entkommt man der Zeit: Musik.

    Wie fühlt man die Zeit: Schreiben.

    Wie lässt man die Zeit frei: Atmen.

    :)

  • Mondschaf- wohl ein Kosename?


    2-3x an einem Tag in die Kirche? So oft?? War das damals so üblich?

    Mondschaf wid wohl ein Kosename sein.


    Mit den Kirchenbesuchen werden wohl nicht jedesmal "Messen" gemeint sein, die dann 1-2 Stunden dauern, vielleicht im Rahmen eines Spaziergangs mit einer Einkehr in der Kirche mit einem kleinen Gebet. So kann ich mir das vorstellen.