20. Juli 1944

Texte aus den Jahren
1939 - 1945


Zu diesem Thema lagert 1 Brief aus dieser Zeit in unserem Archiv.


Brief vom 24. Juli 1944 aus Mühlhausen im Elsaß
Eine Mutter schreibt ihrem Sohn an die Front einen Brief. Da er zu dieser Zeit vermisst war und auch vermisst blieb, kam der Brief niemals beim Empfänger an.
"Wie ich täglich sehe im Wehrmachtsbericht geht es an eurer Linie schwer zu, doch ihr zeigt euch tapfer den Feinden gegenüber was uns freut, hoffentlich mein einzigs Liebling bist du noch gesund und unversehrt was ja als Wunder zu bezeichnen ist. Unser Führer ist auch gut davongekommen. Unsere Feinde können also nicht frohloken..."

Dieses Thema steht im Zusammenhang mit den Themen:  20. Juli 1944 (1975-1979), Adolf Hitler (1929-1932), Adolf Hitler (1933-1938) und Adolf Hitler (1939-1945)